INFO - Kindernachrichten

Sehr geehrte Erziehungsberechtigte, mit diesem Beitrag möchten wir Ihre Aufmerksamkeit sensibilisieren für die teilweise sehr verstörenden Bilder, die gerade durch die Medien geistern und mit denen auch Kinder oft ungefiltert und ohne unser Wissen konfrontiert werden.
Dies kann in dieser frühen, noch kindlichen Entwicklungsphase extrem angsteinflößend oder sogar traumatisierend sein.

Sie kennen Ihr Kind am besten und sollten es dabei unterstützen, diese vielen, oft beunruhigenden Eindrücke unserer Zeit zu verarbeiten.
Manchmal hilft „digital detox“ - also der Verzicht auf Informationen… anderen Kindern muss man die Welt auf kindliche Weise erklären. Dabei hilft Logo! (Auf https://www.zdf.de/kinder/logo  von Samstag - Donnerstag jeweils um 19.50 Uhr, Freitag 19.25 Uhr) mit seinen Kindernachrichten.
Schauen Sie sich ruhig mal auf der Seite um, vielleicht helfen Ihnen die dort hinterlegten Videos dabei, auf kindgerechte Weise die Probleme dieser Welt zu erklären.

Weitere Information finden Sie hier